Was können wir gegen eine Übersäuerung tun?

Unser optimaler pH-Wert ist leicht alkalisch und das sollte sich auch in unserer Ernährung widerspiegeln. Das bedeutet mindestens 75 % unserer Nahrung sollte basisch sein, wie z. B. grünes Gemüse und NIE mehr als 20 – 25 % sollten neutral und säurebildend sein. Wenn wir den Schwerpunkt unserer Ernährung auf basische Lebensmittel legen, kann sich unser Säure-Basen-Haushalt von gefährlich säurehaltig in einen neutralen Zustand umwandeln.

Und wenn die säurehaltige Umgebung beseitigt ist, bilden sich auch keine neuen Fettzellen, im Gegenteil, das Fett schmilzt weg, da es nun nicht mehr gebraucht wird. Unser Körper pendelt sich auf ein gesundes natürliches Gewicht ein, der Heißhunger wird geringer und wir haben deutlich mehr Energie.

Diese Umstellung ist natürlich ein Riesenschritt und es kann vielen zu schwer vorkommen. Da ist eine Fastenkur ein guter Anfang,  um den Körper einmal zu entgiften. Danach fällt die Umstellung wesentlich leichter. Gerne beraten wir Dich dazu, sprich uns einfach an!